- OEARV - Österreichische Astronomie und Raumfahrtvereinigung

Hauptmenü:

Das Logo der Österreichischen
Astronomie- und Raumfahrtvereinigung (ÖARV). Grafik: ÖARV

Unser seit 1994 bestehender Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, interessierten Personen eine Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch zu den Themen Raumfahrt und Astronomie zu bieten. Der Verein "Österreichische Astronomie- und Raumfahrtvereinigung" ist auch einer der ältesten österreichischen Vereine, der sich mit dem Thema Raumfahrt beschäftigt und dessen Mitgliedern es ein großes Anliegen ist, historische und aktuelle Themen der Raumfahrt einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Diese Ziele werden und wurden durch zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen sowie mit der vereinseigenen Zeitschrift Weltraumfacts umgesetzt.

Bei unseren regelmäßigen gemeinsamen Treffen diskutieren wir über aktuelle Themen und tauschen unser Wissen aus. Sind auch Sie von
Astronomie und Raumfahrt interessiert und begeistert laden wir Sie gerne zu einem unserer nächsten Vereinstreffen ein - wir freuen uns immer über Interessierte und zukünftige Vereinskollegen, die unsere Treffen mit neuen Ideen bereichern!